RallyeGolf 1.8T MKB AJQ (Audi TT)

Hier kunnen topics worden geplaatst met betrekking tot tuning en styling van de RallyeGolf
Plaats reactie
Voorzitter
voorzitter GTI Club Holland
Berichten: 980
Lid geworden op: 05-10-2008 20:08

RallyeGolf 1.8T MKB AJQ (Audi TT)

Bericht door Voorzitter » 11-12-2010 11:11

http://custom-tuning-center.com/rallye- ... -motion-2/

Afbeelding
Afbeelding
Afbeelding

Beschreibung
Rallye Golf BJ 89 (seltenes Modell ohne Schiebedach, es wurden nur 63 St. ausgeliefert)

Motor:

-1,8T MKB AJQ aus dem Audi TT, Basisleistung 180PS
Umbau auf Garrett GT3071RWG mit Rothe Krümmer, ATP Stahlflex Öl und Wasserleitungen und ATP V-Band Abgang.
-Hubraum erweitert auf 2008ccm mit geschmiedeter und feingewuchteter Kurbelwelle aus dem Audi S3 8P, Wiseco 83mm Schmiedekolben, Pauter Pleuel, Raceware Kopf- und Hauptlagerstehbolzen.
-Einspritzventile Siemens pico 630ccm
-Ansaugsystem Green Twister XXL mit 100mm Kaltluftversorgung, 80mm RS4 Luftmassenmesser und 76er Eigenbau Ansaugrohr.
-komplette Verrohrung Eigenbau mit Samco Silikonschläuchen und polierten Alurohren
-Ladeluftkühler Eigenbau mit Schweizer Netz
-Wasserlühler Rallye Golf mit Eigenbau Luftleitblech und Spal Rennsportlüfter
-Schubumluftsystem (Blow Off) Eigenbau mit Dahlbäck Racing Ventil mit 35mm Innendurchmesser
-Auspuffanlage 3″ Edelstahl Eigenbau ab Turbolader mit 2St. 200 Zellen Metallkats
-Benzinpumpe Bosch Motorsport 044
-Ölkühleranlage Racimex 13 Reihen mit Thermostat
-Einspritzleiste Ross Machine Racing
-Benzindruckregler Aeromotive einstellbar

-Strassenleistung 180PS
-Maximalleistung ca. 430PS

Getriebe:

-4-Motion 3 Wellen Getriebe 6 Gang aus dem Audi TT mit Haldex Hinterachsdifferential, Dragster VA Antriebswellen mit eigenen Radnaben Sonderanfertigung aus den USA, HA Antriebswellen gekürzt, Kardanwelle gekürzt, Hinterachsträger umgerüstet auf Exzenterschrauben zur Spur-/ Sturzeinstellung.
-Kupplung Clutchnet Stage red 4 Pad Sinterkupplungsscheibe mit verstärkter Druckplatte
-Schwungscheibe Clutchnet Alu
-Schaltbetätigung durch Rennsport Schaltbock von CAE Racing mit VW Motorsport Schaltzügen

Fahrwerk:

-KW Gewindefahrwerk Variante II
-Rennsport Fahrwerksbuchsen Powerflex Vorderachse, Hinterachse und Stabis
-Rennsport Domlager Bonrath Hinterachse
-Stabilisator H&R 25mm Vorderachse
-Stabilisator VW Passat Syncro 25mm Hinterachse
-Domstreben VA und HA Alu 3tlg
-Querlenkerstrebe Stahl Wiechers
-Alu Domlager Rennsport mit Uniball Lagerung Ziegler Racing zur freien Einstellung von Radsturz und Nachlauf

Bremse:

- Vorderachse Monoblock 4-Kolben Bremssättel Porsche 996 BiTurbo mit originalen 2-teiligen gelochten Porsche Reibringen 332×32mm, Adaptertöpfen mit 4/100 und EBC yellow stuff Belägen
-Hinterachse Sättel Audi TT mit 280mm innenbelüfteten gelochten Zimmermann Scheiben, speziellen Bremssattelhaltern und EBC yellow stuff Belägen
-ABS / EDS System komplett aus dem Audi S3 übernommen
-Stahlflex Bremsleitungen Goodridge

Felgen:

aktuell:
- Porsche 996 Turbo Hohlspeichen 8×18″ mit farbigen Porsche Emblemen
- Adapterscheiben H&R 5/130 auf 4/100 VA 30mm / Seite, HA 35mm / Seite
- Bereifung Hankook RS2 Semislick in 215 35 18

vorher:
-RH AH Turbo 8×17″ im Porsche Lochkreis 5/130 hochglanzpoliert mit polierten farbigen Porsche Emblemen
-Adapterscheiben H&R 5/130 auf 4/100 VA 25mm / Seite, HA 35mm / Seite
-Bereifung Falken FK 451 225 45 17

Karosserie:

-Frontgrill ohne Emblem mit Scheinwerferleiste
-schwarze Frontscheinwerfer
-Klarglas schwarze Frontblinker
-Klarglas Heckleuchten rot/ weiss
-Einarmwischer Bonrath
-Happich Ausstellfenster hinten
-schwarz matte Porsche Turbo Türgriffe
-Radläufe gebördelt und leicht gezogen
-Heckklappe gecleant
-Lackierung in goldmetallic von Opel
-Airbrush auf motorhaube mit Hot Rod / Custom Motiv
-Sponsorenbeklebung in schwarz matt
-Porsche Turbo Typenschild in schwarz matt

Innenraum:

-Karosse leergeräumt, jegliche Dämmung und Dichtmasse entfernt
-Innenraum in Wagenfarbe lackiert
-Armaturenbrett Golf IV incl. aller Schalter, Heizung und Tacho angepasst und adaptiert
-Lenkrad Isotta Vallelunga mit polierter Nabe
-Sitze Recaro Pole position in Leder / Alcantara mit Schroth Black Magic Gurten
-Überrollbügel Wiechers Alu schwarz matt
-Seitenverkleidungen aus Carbon mit Türschlaufen vom Porsche 964 RS
-Alufußmatten Sparco
-Optima Trockenbatterie und Sparco Feuerlöscher in Reserveradmulde
-Rückspiegel und Türpins Iron Cross Design
-Zusatzinstrumente Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur und Zusatz MFA/ Datenaufzeichnung digital von Eima Electronics mit Lambda Breitband, Abgastemperatur, Benzindruck, Ladedruck und Drehzahl. Alle Werte untereinander logbar und auf PC übertragbar.
Ruud - GTI Club Holland

Gti1-G60
lid GTI Club Holland
Berichten: 61
Lid geworden op: 12-01-2009 19:06

Bericht door Gti1-G60 » 12-12-2010 13:10

Dieter is ook degene die nog nieuwe RallyeGolf logos kan leveren.
Hij maakt ze zelf :lol:
Golf Rallye VR6 Turbo
Golf 1 GTI G60 (verkocht)
Alhambra 20VT daily
Batavus trapson as a punishment

Gti1-G60
lid GTI Club Holland
Berichten: 61
Lid geworden op: 12-01-2009 19:06

Bericht door Gti1-G60 » 06-03-2011 00:04

De auto bestaat niet meer. Is geheel in onderdelen verkocht!
De kale koets is weggegaan voor 2500euri! Geen geld.
Golf Rallye VR6 Turbo
Golf 1 GTI G60 (verkocht)
Alhambra 20VT daily
Batavus trapson as a punishment

Plaats reactie